Steibelmüller Iris, Mag.

Blockflöte

Kontaktbild

Weitere Informationen

Musikalischer Werdegang:
Ich spiele Blockflöte seit meinem 7. Lebensjahr.
Nach dem VS - und HS - Besuch in Bad Leonfelden maturierte ich 1989 am Musikgymnasium Linz.
1990 – 93 absolvierte ich das IGP I Studium für Blockflöte bei Prof. Hans Maria Kneihs mit dem Schwerpunktstudium Klavier bei Prof. Anton Voigt am damaligen Brucknerkonservatorium Linz und von
1996 – 99 das Magisterstudium IGP II bei Prof. Carin van Heerden am Mozarteum Salzburg.
Seit 1990 unterrichte ich im OÖ. LMSW, bei den Blockflötensommercamps 2011 – 2013 und nehme Teil
an Kursen von H.Tol, D.Oberlinger, M.Maute, W.V. Hauwe, A.Solomon u.a.
Seit Studiumbeginn musiziere ich solistisch und in Kammermusikensembles Musik unserer Zeit bis zurück in den Bereich Alte Musik.
Über meinen Unterricht:
In meinem Unterricht ermögliche ich blockflöteinteressierten Menschen beim Musizieren Musik als eine großartige und umfassende Darstellung des Menschseins zu berühren und kennenzulernen – und zu erleben, wie sie in einer der schönsten Ausdrucksformen verbindet – im Spiel!
Blockflöten faszinieren mich mit ihrer Schlichtheit – die tiefe Einfachheit des Instrumentes schenkt SpielerInnen sowie ZuhörerInnen
vom Kinderlied bis zu hochvirtuoser Blockflötenmusik den Zauber einer der ältesten Klangsprachen der Menschheit.

Zum Unterrichtsfach: Blockflöte

Adresse

Landesmusikschule Hellmonsödt
Badstraße 4
4202 Hellmonsödt
Tel. 07215/39098
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Regine Tittgen-Fuchs

Sprechstunden:
Dienstag 12:30 - 13:30 Uhr
Donnerstag 11:00 - 12:00 Uhr

Sekretariat | Hermine Dumfart

Bürozeiten:
Montag   07:30 - 12:30 Uhr
Dienstag 11:30 - 17:30 Uhr