Standort Hellmonsödt

Im Jahr 2000 wurde das Gebäude sowie der Standort Landesmusikschule Hellmonsödt neu errichtet und bietet seitdem mit seinen Unterrichtsräumen Platz für rund 300 MusikschülerInnen, die von einem top qualifizierten LehrerInnenteam betreut werden.

Ob solistisch oder in Ensembles, ob klassisch, poppig, volksmusikantisch oder jazzig, ob Tanz oder Komposition... hier in Hellmonsödt, hoch über Linz findet jeder und jede etwas für die eigene musikalische Ausbildung!

Werte wahren, Werte vermitteln, Werte schaffen... spiegeln die Philosophie unserer Musikschule wider.

Konzentration auf das Individuum, aber auch die Musikschule als Kommunikationsplattform, der Austausch mit anderen, sind wesentliche Faktoren, die durch die musikalische Ausbildung an unserer Musikschule vermittelt werden sollen.

Brücken schlagen zu anderen Künsten und Offenheit für „Fremdes“ sind uns wichtig!

Unser Team möchte den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Musik und Tanz Werte vermitteln, die ihnen das Leben wertvoller machen!

Sie finden die Landesmusikschule Hellmonsödt in der Badstraße in unmittelbarer Nähe zur Volks- und Musikhauptschule.

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Hellmonsödt
Badstraße 4
4202 Hellmonsödt
Tel. 07215/39098
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Regine Tittgen-Fuchs

Sprechstunden:
Dienstag 15:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 12:00 Uhr

Sekretariat | Hermine Dumfart

Bürozeiten:
Montag   07:30 - 12:30 Uhr
Dienstag 11:30 - 17:30 Uhr